Wie geschickt bist Du - SPD Ferienprogramm

21. August 2019

Mit viel Spaß beim SPD Ferienprogramm

„Wie geschickt bist Du“
16 Mädchen und Jungen zeigten ihr Können an den verschiedenen Turngeräten in der Mehrzweckhalle in Stephansposching. Unter Anleitung und hin und wieder auch Hilfestellung von Daniela Knogl und Sophia Gmal, bewältigten die jungen Turnerinnen und Turner den Parcours ohne größere Probleme. Einige Turngeräte wurden kombiniert, wodurch ganz neue Anforderungen von den Kindern bewältigt werden mussten. Gleichgewichtssinn, Geschick und Ausdauer waren gefragt am Schwebebalken oder am Barren. Beim Slalomlauf waren Koordination und Geschwindigkeit gefordert. Mit viel Eifer und Spaß vergingen die drei Stunden wie im Flug. Im Anschluss gab es zur Belohnung noch für jedes Kind eine Urkunde und eine kleine Stärkung. Beim Auf- und Abbau wurde das Turnerinnenteam durch Matthias Knogl und Thomas Scharf tatkräftig unterstützt. Am späten Nachmittag konnten die Mamas und Papas glückliche Kinder wieder mit nachhause nehmen.

SPD Ferienprogramm "Wie geschickt bist Du"