Wahlveranstaltung in Michaelsbuch

24. Januar 2020

Die zweite Wahlveranstaltung des SPD Ortsvereins wurde in Michaelsbuch abgehalten.

Wahlveranstaltung Michaelsbuch
Unsere Listenkandidatinnen und-kandidaten freuten sich über die interessierten Besucher.

Natürlich war hier ein Thema der neue Kindergarten mit dem Gruppenraum für Treffen von Vereinen und Gruppierungen. Die SPD Gemeinderäte zeigten sich in ihrer Meinung bestätigt, dass dieser Neubau die beste Entscheidung war und zeigten sich erfreut, dass der Vorschlag im Gemeinderat beschlossen wurde. Mit dem, nach pädagogischen Gesichtspunkten gebauten Kindergarten, haben wir die Voraussetzungen für eine gute Betreuung unserer Kinder geschaffen, so Thomas Müller. Als einzige Partei hatte die SPD Stephansposching vor der letzten Wahl den Neubau eines Kindergartens in Michaelsbuch und den anschließenden Abriss des alten Schulhauses ohne wenn und aber gefordert. Die SPD'ler freuten sich, dass diese beste Lösung umgesetzt wurde.
Von den Besuchern wurden Fragen zu der Dorfplatzgestaltung und der Schaffung von Einkaufsmöglichkeiten vor Ort gestellt. Auch die geplanten Dorferneuerungsmaßnahmen in den anderen Gemeindeteilen wurden abgefragt. Bei den Gesprächen an den Tischen wurde auch noch die zukünftige Energieversorgung ohne Heizöl angesprochen und welche Möglichkeiten für eine zukünftige Erdgasversorgung in der Gemeinde bestehen.
Vielen Dank an den Wirt Willi Niedergesäß der uns im EC Heim bestens versorgte. Wir haben auch gleich einen "sportlichen" Besuch nach der Kommunalwahl angekündigt.

Am 30.01.2020 werden die Wählerinnen und Wähler im Clubheim Blaue Donau informiert. Weiter geht es in Uttenhofen im Gasthaus Käser am Donnerstag, den 06.02.2020. Der Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Die Schlussveranstaltung findet am Sonntag, den 16.02.2020, im Gasthaus Huber in Loh statt. Diese Veranstaltung startet mit einem Frühschoppen um 9.30 Uhr.

Teilen