Telefonkonferenz - die Zweite

11. Mai 2020

Vor der konstituierenden Sitzung des neuen Gemeinderates, hat der SPD Ortsverein erneut angeboten sich in einer Telefonkonferenz zu informieren.
Die SPD Vorstandschaft hätte sich über eine etwas größere Beteiligung gefreut. Dafür waren die Teko-Teilnehmer sehr zielstrebig bei den Beratungen der Tagesordnungspunkte.

Für die konstituierende Sitzung wurde abschließend die Besetzungen der Ausschüsse und deren Stellvertreter für die SPD Fraktion festgelegt.

Den Fraktionsvorsitz wird Thomas Müller wahrnehmen.

Im Bauausschuss wird Roland Hof entsendet.
Stellvertreter wird Matthias Knogl.

Den Rechnungsprüfungsausschuss wird Matthias Knogl angehören.
Stellvertreter wird Thomas Müller.

Den Sitz im Verwaltungs- und Finanzausschuß nimmt Thomas Müller wahr. Stellvertreter wird Matthias Knogl.

Überrascht zeigten sich die SPD Mitglieder über den Vorschlag der Verwaltung einen dritten Bürgermeister zu installieren. Noch in der letzten Legislaturperiode wurde von der CSU und der Bürgermeisterin vehement die Notwendigkeit eines dritten Bürgermeisters bestritten.

Teilen