Kunterbunte Tassen und Teller

28. August 2020

Beim Ferienprogramm in Stephansposching waren diese Woche die Künstlerinnen und Künstler unter den Kindern gefragt.

Kunterbunte Tassen und Teller

Der SPD Ortsverein lud im Rahmen des Ferienprogramms zum Porzellanmalen ein. Das Porzellan, die Farben und die Malutensilien wurden den Kindern kostenlos vom Verein zur Verfügung gestellt. Unter der Anleitung von Inge Slowik und Daniela Knogl, zauberten 12 Poschinger Mädls und Jungs wunderschöne Motive auf die Teller. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Herzen, Blumen, ein Kaktus, Bären, Landschaften und kreative Muster verzierten die einst weißen Tassen und Teller. Zum Abschluss wurden die fleißigen „Maler“ noch mit einem Eis belohnt. Beim Eintreffen der Eltern wurden die Werke sogleich vorgestellt und die Anleitung für das Einbrennen im Backofen übergeben.

Teilen