Kreistagswahl Landkreis Deggendorf - wir werben um Eure Stimmen

15. Februar 2020

Bei Sonnenschein haben wir heute die Plakate für die Kreistagswahl aufgehängt. Auf Kreisebene fallen viele wichtige Entscheidungen über unsere weiterführenden Schulen, unsere Kreisstraßen, der Jugendhilfe, unseren Krankenhäusern, dem öffentlichen Personennahverkehr und vieles mehr. Deshalb werben wir auch hier um Eure Stimme.

Plakate Kreistagswahl 15-02-20-1

Zukunft beginnt vor Ort!
Das sagt eigentlich schon alles.

Plakate Kreistagswahl 15-02-20-2

So unmittelbar wie auf Kommunalebene ist kein Mandatstrager den Wählerinnen und Wählern. Kommunalpolitik ist wichtig! Und sie findet praktisch vor der eigenen Haustür statt. Was in meiner Stadt oder Gemeinde politisch geschieht, kann man häufig direkt beobachten, oder – wenn es in konkrete Ergebnisse umgesetzt wird – erfährt man es nicht selten am eigenen Leibe. Viele Themen spielen in der Kommunalpolitik eine Rolle: Wird unser schönes Schwimmbad geschlossen? Was soll im neuen Baugebiet denn nun tatsächlich errichtet werden? Wird eine Kindertagesstätte gebaut? Bekommt mein Sportverein endlich höhere Zuschüsse. Wird das Schulgebäude unserer Schule endlich renoviert?
Ob Gemeinde oder Landkreis - bei der Kommunalpolitik spüren wir die Entscheidungen hautnah. Deshalb ist es wichtig zur Wahl zu gehen und der Kandidatin oder dem Kandidaten die Stimme zu geben, dem ich vertraue, der sich für meine Belange einsetzt.