Kabinettsumbildung eröffnet Kandidatenkarussell im Landkreis

26. Februar 2022

SPD wird im Wahlkampf mit Themen für die Menschen punkten

Deggendorf. Die SPD im Landkreis Deggendorf gratuliert Christian Bernreiter zu seiner Ernennung zum Minister. Sein Wechsel nach München ist eine große Chance endlich deutlich zu machen, dass Niederbayern nicht mehr permanent übergangen werden kann. Gleichzeitig stehen durch den Wechsel des amtierenden Landrats nun baldige Neuwahlen im Landkreis Deggendorf an. Ewald Straßer: „Die SPD ist gewappnet und wird durch den momentanen Trend gestärkt in den Wahlkampf treten.“

Susanne Riedl: „Bernreiter hat Jahrzehnte den Landkreis mit deutlicher Handschrift regiert. Nun ist es an der Zeit, in der Boom-Region auch wieder etwas mehr die Menschen in den Blick zu nehmen. Dafür steht die SPD.“ Bernhard Feuerecker: „Gerade im Hinblick auf die ungewisse Zukunft nach Corona darf auch die angespannte Finanzsituation nicht aus den Augen verloren werden. Schulden ja - aber keine komplette Hypothek für zukünftige Generationen.“ Thomas Müller: „Die Initiative gegen den Klimawandel hatte im Landkreis bis jetzt keine Priorität. Doch das ist Zukunft! Und die Zukunft sind wir unseren Kindern schuldig, aber sie muss bezahlbar bleiben.

Dem ausscheidenden Minister Sibler wünscht die SPD alles Gute auf seinem weiteren Weg.

(SPD Kreisverband Deggendorf)