Nach 3 Jahren Zwangspause konnte das SPD Stadlfest beim Gmal Stadl wieder stattfinden. Die Bürgerinnen und Bürger von Stephansposching hatten das Fest vermisst und so freute sich der Verein über zahlreiche Besucher am Vatertag.
In gewohnter Manier wurden die Gäste von den Vereinsmitgliedern des Ortsvereins wieder mit Weißwürsten, Bratwürsten, Grillfleisch, Käse und Kuchen bewirtet. Bereits am Vormittag war eine ausgelassene und gute Stimmung an den Tischen. Der Wettergott hatte ein Einsehen und so konnten die Besucher im Freien das Fest genießen.
Der Vorstandvorsitzende Thomas Müller konnte den 2. Bürgermeister Anton Hafner, den 3. Bürgermeister Anton Stahl und die Gemeinderäte Sabine Häusleigner, Armin Limbrunner, Hermann Bauhuber und Markus Gegenfurtner begrüßen. Bereits zum Weißwurstfrühstück war auch die Bundestagsabgeordnete Rita Hagl-Kehl mit Familie eingetroffen. Vom Patenverein der SPD Plattling besuchte Herbert Petrilak-Weißfeld das Fest. Auch die SPD Kreisvorsitzende Susanne Riedl und der stellvertretende SPD Kreisvorsitzende und Kreisrat Bernhard Feuerecker feierten am Nachmittag mit den Poschingern. Vom Nachbarlandkreis Dingolfing konnte Müller den Kreisrat Bernd Vilsmeier begrüßen.
Traditionell wurde am Stadlfest auch wieder eine Verlosung durchgeführt, bei der auch die SPD Landtagskandidatin Iris Hofmann einen Preis spendete und bei der Verlosung unterstützte. Marie, Lea, Emma und Paula fungierten als Glücksfeen und zogen die Lose. Den dritten Preis, einen Werkstattgutschein von Kfz Josef Bugl, konnte Teresa Schwitz in Empfang nehmen. Der zweite Preis, ein Geschenkkorb vom Hofladen Hofmann, ging an Marcel Peter. Über den ersten Preis, 10-mal Curry Wurst und 10 Maß Bier beim Huber Wirt, durfte sich Ernestine Jungtäubl freuen.