Ferienaktion mit viel Streicheleinheiten

11. August 2022

In wenigen Stunden war die Ferienaktion Igelhäuschen bauen auf der Internetseite der Gemeindeseite ausgebucht. Wie jedes Jahr beteiligte sich die SPD Stephansposching wieder am Ferienprogramm der Gemeinde mit einer Ferienaktion. Dieses Mal in Zusammenarbeit mit dem Tierheim in Plattling.

Gemeinsam mit Heike Stöger, der Geschäftsleiterin des Tierheims, begrüßte Thomas Müller die Kinder. „Spaß haben und etwas Gutes tun sei eine tolle Sache“ so Müller, denn die Igelhäuschen werden nach der Verzierung durch die Kinder der Igelstation in Otzing zur Verfügung gestellt. Doch bevor es ans Basteln ging, wurde zur Stärkung eine Runde Gummibärchen ausgegeben und das Tierheim besichtigt.

Tierheim bei den Katzen

Ausgiebig konnten die Mädchen und ein Junge Streicheleinheiten an die Katzen verteilen. Auch die Kaninchen kamen nicht zu kurz und wurden mit Karotten und Löwenzahn verwöhnt.

Tierheim Kaninchen

Die Hundedame Blue, ein Cane Corso Rassehund, genoss sichtlich die Streicheleinheiten der Kinder und natürlich auch die Leckerlis, die an und ab verteilt wurden. Ebenso freute sich Dackeldame Wilma über die Zuneigung der Kinder.

Claudia-Lara-Hundedame Blue
Tierheim Hundedame Blue

Zu den Tieren und über die tiergerechte Haltung informierten die Jugendbeauftragte Claudia Bumberger und Lara Lankau. Nach der Tour ging es ans Basteln - die Igelhäuschen waren bereits vorbereitet und wurden von den Kindern bunt bemalt und verziert.

Tierheim Igelhäuschen bauen

Die Kinder waren sich einig, bald wieder einmal das Tierheim zu besuchen.