Auftakt zu den SPD Wahlveranstaltungen in Wischlburg

17. Januar 2020

Der SPD Ortsverein Stephansposching stellte seine Listenkandidatinnen und -kandidaten im Gasthaus Römerschanze den Wählerinnen und Wählern vor.

Kandidatinnen u. Kandidaten

Mit einer Altersstruktur von 21 bis 71 Jahre sind alle Altersgruppen in der SPD Liste vertreten. Besonderes Interesse galt den "Neuen" auf der SPD Liste. Eva Schuller, Susanne Bachmair, Daniela Knogl, Ralph Peter und Roman Winnerl, stellen sich zum ersten Mal der Kommunalwahl. Ortsvereinsvorsitzender Thomas Müller startete mit einen kurzen Rückblick auf die vergangen sechs Jahre im Gemeinderat und präsentierte die Maßnahmen welche die SPD Gemeinderäte als Vorschläge ins Gremium eingebracht haben. Der Vorschlag der SPD, die Vereinsförderung zu verbessern, konnte gleich zu beginn der Amtszeit im Gemeinderat beschlossen werden. Dadurch erhalten Vereine in der Gemeinde, bis 5.000 Euro Investitionssumme eine doppelt so hohe Förderung. Die Erhöhung ist auch für Wischlburg und Loh, mit vielen Vereinen vor Ort, eine erfreuliche Entwicklung.
Für die nächsten sechs Jahre setzen die Kandidatinnen ihr Augenmerk auf vier Themenblöcke. Ein Thema und eine große Aufgabe wird die Dorfentwicklung in der Gemeinde werden. Neben der Dorferneuerung, der Begegnung von Leerständen, einer umweltgerechten Gemeinde sowie der Möglichkeit Bauland ausweisen zu können, wird auch der Erhalt der Infrastruktur Aufmerksamkeit erfordern.
Wer bei der Wahlveranstaltung in Wischlburg nicht teilnehmen konnte, hat noch viermal die Gelegenheit die Kandidatinnen und Kandidaten und das Programm der SPD kennenzulernen. Bereits am Donnerstag, den 23.01.2020 findet die nächste Vorstellungsrunde im EC Heim in Michaelsbuch statt. Am 30.01.2020 werden die Wählerinnen und Wähler im Clubheim Blaue Donau informiert. Weiter geht es in Uttenhofen im Gasthaus Käser am Donnerstag, den 06.02.2020. Der Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Die Schlussveranstaltung findet am Sonntag, den 16.02.2020, im Gasthaus Huber in Loh statt. Diese Veranstaltung startet mit einem Frühschoppen um 9.30 Uhr.

Wahlversammlung Wischlburg