Für 12 Kinder am Vormittag und 12 Kinder am Nachmittag ging es mit Daniela Knogl, im Rahmen des Ferienprogramms der SPD Stephansposching, in den Dschungel.
Zuerst wurde mit dem Flugzeug angereist und dann standen den „Expeditionsteilnehmern“ schwierige Aufgaben bevor.
So musste eine lange Höhle kriechend überwunden werden. Am Wasserfall konnte man nach dem Aufstieg mit Schwung nach unten rutschen. Anschließend waren Hindernisse im Weg die durch einen gewagten Sprung überwunden wurden. Am Wackelpfad zeigte sich wer viel Gleichgewichtssinn hatte und auch die hölzerne Wippe forderte viel Geschick.
Stark besucht war der Platz mit den Lianen! Mit deren Hilfe konnte man einen Fluss mit Krokodilen überqueren. Die mutige Kinderschar zeigte hier gleich mehrmals, dass sie dieses Hindernis wie Tarzan überqueren kann. Und wer einmal ein bisschen Unterstützung brauchte wurde von Inge Slowik, Edith Falter und Matthias Knogl auch einmal an der Hand durch die Dschungelprüfungen geführt.
Nach mehreren Runden hat Pilotin Daniela dann alle Kinder zum Rückflug eingesammelt und ist wieder sicher in der Mehrzweckhalle von Stephansposching gelandet.
Am Flughafen spendierte die SPD Stephansposching den Kindern noch ein Eis zur Abkühlung, bevor die Eltern ihre Abenteurer wieder mit nach Hause nahmen.