Gemeinsame europäische Politik ist heute wichtiger als jemals zuvor

27. April 2019

Europakandidat Eric Tylkowski in Stephansposching
Eric Tylkowski besuchte bei seiner Europawahltour im Landkreis Deggendorf auch die Gemeinde Stephansposching

Gemeinsam mit Maximilian Ditmer bildet er das niederbayrische SPD Team zur Europawahl. Ein besonderes Anliegen ist den beiden Kandidaten der Klimaschutz. Wie wichtig dieses Thema ist, lässt sich auch an den katastrophalen Auswirkungen der Hochwasserereignisse in Bayern erkennen, die in immer kürzeren Abständen eintreten.

Wichtig ist Eric Tylkowski bei der Umsetzung von umweltschützenden Maßnahmen diese sozialverträglich zu gestalten. „Wenn wir die Bevölkerung nicht mitnehmen und überzeugen können, werden wir auch keinen Erfolg haben“, so Tylkowski. Unsere Erde haben wir nur von unseren Kindern geliehen! Ein Umdenken in Sachen Klimaschutz sei daher dringend erforderlich, setzte der Kandidat ein klares Statement.

In den derzeitigen unruhigen Zeiten mit Handelsstreits, Stellvertreter Kriege im Nahen Osten und der Einflussnahme von China und Russland, ist ein einiges Europa eine wichtige Voraussetzung. Nur dadurch kann unsere Demokratie und unser Wohlstand geschützt werden.

Nationales Denken und Kleinstaaterei wird europäische Staaten in die Bedeutungslosigkeit führen. Deshalb tritt die SPD für ein gemeinsames, soziales und starkes Europa ein. Nach der Besichtigung des Polders Steinkirchen wurde gemeinsam mit Thomas Müller noch die neue Poschinger Fähre besucht und eine Überfahrt über die europäische Wasserstraße Donau unternommen.

Teilen